Elternbildung

Persönliche Elternbildung ist auch heute noch ein wichtiges Thema. Auch oder trotz der Informationsmöglichkeiten die uns diverse Ratgeber und das Internet bieten, ist es für  werdenden Eltern, und für Mütter und Väter die schon mitten im Elternberufsleben stehen, enorm wichtig einen persönlichen Austausch erleben zu können.

Im persönlichen Gespräch bereite ich dich gemeinsam mit deinem Partner auf die Geburt vor, individuell auf dich zugeschnitten. Wir sprechen über die Änderungen in der Beziehung, die Geburt und die Zeit danach.  Ängste können mit Hilfe von Hypnosereisen aufgelöst werden. 

Für mich persönlich liegt der größte Wert der Elternbildung nicht im Lehren, sondern im Austausch mit Menschen. Das Erzählen und Einbinden von vorangegangenen Erfahrungen aller Anwesenden sind die besten Voraussetzungen für eine entspannte Reise in die Elternschaft.  

Im Rahmen der Elternbildung biete ich folgendes an:

  • Geburtsvorbereitung als Elternbildnerin in den Lebensphasen Schwangerschaft, Geburt und frühe Elternschaft
  • Babymassage