Jahreskreisfeste

Am 31. Oktober beginnt der Jahreskreis mit dem Samhain Fest. In unserer Kultur wird es Allerheiligen/Allerseelen genannt und seit einigen Jahren feiern auch bei uns die Kinder Halloween. All diese verschiedenen Namen bedeuten doch das gleiche Fest. Wir gedenken unseren Ahninnen und Ahnen, den Lieben die von uns in die andere Welt vorangegangen sind.

Daran erinnert uns die zunehmende Dunkelheit, der Rückzug der Natur und damit starten wir ins neue Jahr.

Wir können den Schutz der Dunkelheit dazu nutzen an unsere AhnInnen zu denken, über sie sprechen, sie um ihren Beistand für unsere Vorhaben im neuen Jahr bitten. Wir wollen sie ehren und ihnen ein Kerzenlicht oder einen ausgehölten Kürbis mit Licht als Wegweiser bereitstellen, damit sie in dieser Nacht den dünnen Vorhang durchschreiten können und nah an unserer Seite sein können. Der Weg unserer Vorfahren, die lange Reihe von Müttern, Großmüttern und Urgroßmüttern... sind die Voraussetzung für unser Leben im Hier und Jetzt. Das erfüllt mich jedes Jahr mit Dankbarkeit.

Special Angebot Samhain 2022:

Jeder Cranio Sacral Balancing & Hypnose Termin, der mit mir am 30./31. Oktober oder am 1./2. November vereinbart wird, kostet dich nur € 40,-